Aktuelles

Christi Himmelfahrt: Müllabfuhr kommt 1 Tag später

21.05.2017

Durch Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 25. Mai) kommt es zu den folgenden Verschiebungen bei der Leerung der Restmülltonnen, der Gelben Tonnen, der Biotonnen und der Papiertonnen (inkl. Papierbündelsammlung):

Donnerstag,    25.05.2017   wird verschoben   auf Freitag,        26.05.2017
Freitag,           26.05.2017   wird verschoben   auf Samstag,     27.05.2017


Biotonne: Die Tonne mit dem grünen Daumen

19.04.2017

Biotonnenkampagne Motiv 1

Wußten Sie, dass sich im Restmüll immer noch über 40 Prozent "organische" Abfälle, also Bioabfälle und Grünschnitt, befinden? Diese sind viel zu schade für die Restmülltonne, denn aus ihnen kann hochwertiger Kompost hergestellt werden.

Weitere Informationen unter:
www.duesseldorf.de/umweltamt/umweltthemen-von-a-z/abfall/biotonne.html


Sperrmüll-Vollservice: Hilfe beim Heraustragen des Sperrmülls

03.03.2017

Sie können den Sperrmüll nicht selbst zur Abholung an die Straße stellen und benötigen unsere Unterstützung? Kein Problem! Fragen Sie bei der Sperrmüllanmeldung nach dem Sperrmüll-Vollservice der AWISTA. Im Rahmen des Sperrmüll-Vollservices holen wir den Sperrmüll kostengünstig und zeitnah nach vorheriger Terminvereinbarung direkt aus Ihrer Wohnung. Die Abholung erfolgt zum Pauschalpreis von 70 Euro, egal aus welcher Etage. Das Angebot des Sperrmüll-Vollservices gilt nur für Mengen bis 2 m³.

Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an unseren Sperrmüll-Service, Telefon: (0211) 830 99 222 


Neuer Service für Geschäftskunden: Rechnung per E-Mail

02.02.2017

Es geht auch ohne Papier: Ab sofort können Geschäftskunden der AWISTA ihre Rechnungen ausschießlich elektronisch, per E-Mail im pdf-Dateiformat erhalten. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, teilen Sie uns bitte die entsprechende E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand und Ihre Kundennummer(n) mit, am besten per E-Mail an: rechnung@awista.de