Aktuelles

Recyclinghof Garath nimmt wieder Schadstoffe an

16.10.2017

Die Sanierung des Schadstoffcontainers auf dem Recyclinghof Garath ist abgeschlossen. Ab sofort können dort wieder Schadstoffe zu den gewohnten Öffnungszeiten abgegeben werden.


Terminverschiebung bei der Müllabfuhr

08.10.2017

In diesem Jahr ist auch der Reformationstag am 31.Oktober ein Feiertag und mit Allerheiligen am 1. November folgen somit zwei Feiertage aufeinander. Diese Besonderheit wirkt sich auf die Feiertagsregelung der Müllabfuhr aus. Beachten Sie bitte, dass die Leerungen von Montag, den 30. Oktober und Dienstag , den 31. Oktober vorgezogen werden. Es kommt dadurch zu den folgenden Verschiebungen bei der Leerung der Restmülltonnen, der Gelben Tonnen, der Biotonnen und der Papiertonnen (inkl. Papierbündelsammlung).


Gewerbeabfallverordnung in Kraft

01.09.2017

Am 1. August 2017 ist die neue Gewerbeabfallverordnung in Kraft getreten und muss von allen Abfallerzeugern beachtet werden. Wir haben Ihnen an dieser Stelle einige Informationen zusammengestellt, die Ihnen helfen sollen, mit der neuen rechtlichen Situation umzugehen.


Werbekampagne für die Biotonne gestartet

10.06.2017

Biotonnenkampagne Motiv 1

Wußten Sie, dass sich im Restmüll immer noch über 40 Prozent "organische" Abfälle, also Bioabfälle und Grünschnitt, befinden? Diese sind viel zu schade für die Restmülltonne, denn aus ihnen kann hochwertiger Kompost hergestellt werden.

Um mehr Düsseldorferinnen und Düsseldorfer zu der getrennten Sammlung von Bioabfällen zu motivieren,wurde jetzt von der Landeshauptstadt und AWISTA unter dem Motto "Die Tonne mit dem grünen Daumen" eine Werbekampagne für die Biotonne gestartet.

Weitere Informationen unter:
www.duesseldorf.de/umweltamt/umweltthemen-von-a-z/abfall/biotonne.html


Sperrmüll-Vollservice: Hilfe beim Heraustragen des Sperrmülls

03.03.2017

Sie können den Sperrmüll nicht selbst zur Abholung an die Straße stellen und benötigen unsere Unterstützung? Kein Problem! Fragen Sie bei der Sperrmüllanmeldung nach dem Sperrmüll-Vollservice der AWISTA. Im Rahmen des Sperrmüll-Vollservices holen wir den Sperrmüll kostengünstig und zeitnah nach vorheriger Terminvereinbarung direkt aus Ihrer Wohnung. Die Abholung erfolgt zum Pauschalpreis von 70 Euro, egal aus welcher Etage. Das Angebot des Sperrmüll-Vollservices gilt nur für Mengen bis 2 m³.

Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an unseren Sperrmüll-Service, Telefon: (0211) 830 99 222 


Neuer Service für Geschäftskunden: Rechnung per E-Mail

02.02.2017

Es geht auch ohne Papier: Ab sofort können Geschäftskunden der AWISTA ihre Rechnungen ausschießlich elektronisch, per E-Mail im pdf-Dateiformat erhalten. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, teilen Sie uns bitte die entsprechende E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand und Ihre Kundennummer(n) mit, am besten per E-Mail an: rechnung@awista.de